Extratouren

Auf dieser Seite finden Sie diejenigen Projekte, die zwar nichts mit Webdesign zu tun haben, wohl aber mit Fotografie, EBV (elektronische Bildverarbeitung), Modellbau, Humor und all dem ganzen Zeug, was das Leben sonst noch so ausmacht.

Anpaddeln
Grafik zum Start der Drachenbootsaison 2009. Das LEGO-Kajak ist erst seit Ende 2008 erhältlich und ist somit brandaktuell. Infos zur Herstellung: eigenes Foto vor grünem Hintergrund, Schrift: „Reporter Two“

Plakatprojekt
„JT — for boys and girls only“ ist ein reines Spaßprojekt für Freunde des Hauses.
Infos zur Herstellung: im Stil früherer Calvin-Klein-Werbung gehalten, Straße für das Posieren NICHT abgesperrt (Spaß mit Passanten), Reduzierung auf strenges schwarz/weiß mit farbigem Highlight in jedem Bild

Dicker Turms Esslingen
Anlässlich einer Hochzeitsfeier im Dicken Turm der Esslinger Burg »Original« hergestelltes Gefäß zum stilvollen Überreichen der Geldgeschenke. Grundkörper ist ein Metallzylinder unbekannten Ursprungs, der schon seit ewigen Zeiten in den tiefen eines Schrankes schlummerte.

Dicker Turms Esslingen
Die eigentliche Kunst wird hier ersichtlich. Das Konstruieren des Grundmodells und das anschließende Texturieren sind die Schritte zur Herstellung des eigentlichen Kartonbogens. Nützlich sind dabei vor allem gute Software und Werkzeuge sowie eine Belohnung nach getaner Arbeit.

Dicker Turms Esslingen
Hier das fertige Modell. Aufgrund der inneren Struktur des Daches und der übertriebenen Verklebung mit dem Unterteil ist es nicht zerstörungsfrei möglich, an das Geld im Inneren zu kommen. Eine Zwickmühle… Die runden Fenster sind dem Rohling geschuldet und beim Original nicht vorhanden, jedoch gestatten sie einen Blick auf das schwer erreichbare Innere.

Dynamo
Kleine Spielerei im Phot… na ist schon klar, oder? Grundlage aller Projekte aber sind 1a-Fotos! (Dank an Pirml)